Netzmusik

Verhext, geheimnisvoll & gesampelt

13.08.2016
Los geht's mit elektronischen Klängen von der kanarischen Insel Teneriffa. Dort lebt und arbeitet der spanische Produzent, Beat-Macher & DJ GreenMindz.
Los geht's mit elektronischen Klängen von der kanarischen Insel Teneriffa. Dort lebt und arbeitet der spanische Produzent, Beat-Macher & DJ GreenMindz. Ende Juli erschien sein Download-Album "Actions", darauf zu hören: Der Track "Espacios en Green".
Actions by GreenMindz

Die Kanadierin Ayo Leilani scheint gegenüber Woodoo und anderen abergläubischen Dingen nicht abgeneigt zu sein. Ihr musikalisches Alter-Ego heißt Witch Prophet, mit dem sie eine Mischung aus experimentellem Hiphop, Soul und Singer/Songwriter unter die Leute bringt. Die Download-Single "Funeral For A Killer" erschien bereits im Frühjahr dieses Jahres.
Funeral For A Killer by Witch Prophet

Es wird mal wieder Zeit für Geheimnisse. Damit ist das Internet voll, auch wenn es um Musik geht. Das Hiphop-Label namens Save The Gang veröffentlicht regelmäßig Musik unbekannter bzw. unerklärter Künstler. Etwa von sly, zu dessen 3-Song-Minialbum die Macher nur folgende Worte preisgeben: "stay creative". Das gilt auch für den Track "sensational".
songs. by sly.

Im US-amerikanschen Oakland arbeiten sich sechs Musiker am Pop ab. Social Work heißt die Band. Von harter Arbeit kann aber nicht die Rede sein, denn innerhalb von zwei Jahren sind gerademal zwei Songs erschienen. Es gibt aber auch kein Grund zur Eile. Ihr Song "Onda" kommt auch eher entspannt daher.
Onda by Social Work

"Es ist nur 17 Minuten lang." Mit diesen Worten bewirbt die Indiepop Band Eletric Decade aus Toronto ihr Album "There Used to Be Rain". Man solle doch einfach mal weniger Fernsehen kucken und sich lieber Zeit für das Album nehmen, schreibt die Band auf ihrer Webseite.
There Used to Be Rain by Electric Decade

Zum Schluss noch eine Mischung aus Elektro, Hiphop und Jazz, die in gesampelter Manier schon seit 1994 daherkommt. Brahm aus Washington hat für seine aktuelle Release extra seine alten Floppydisks entstaubt, schreibt er. "I Wish I Could Sample And Loop Your Brightest Moment" ist eine Compilation von Songs aus den Jahren 1994 bis 2006. Mit dabei: "Wings Like Razors".
I Wish I Could Sample And Loop Your Brightest Moment (Selections 1994-2006) by Brahm

GreenMindz - Espacios en Green (CC BY)
Witch Prophet - Funeral For A Killer
sly - sensational (CC BY-NC-ND)
Social Work - Onda
Electric Decade - (K)nights (CC BY-NC-ND)
Brahm - Wings Like Razors

Foto: Death von PublicDomainPictures auf pixaby.compixaby.com

CC0 1.0CC0 1.0