Netzmusik

In der Beatbäckerei

03.09.2016
Josh Agran ist tief verwurzelt in der Musikszene von Philadelphia und spielt als Gitarrist gleich in mehreren Hardcore-Punkbands wie etwa Paint it Black).
Josh Agran ist tief verwurzelt in der Musikszene von Philadelphia und spielt als Gitarrist gleich in mehreren Hardcore-Punkbands wie etwa Paint it Black). Solo gibt er sich sanfter und melodischer, beispielsweise zu hören bei "Anyone Anywhere".
Der erst 19jährige Conrad Hsiang alias PLC (Public Library Commute) haut mit "too low" einen "Diss Track" raus, der aber gar nicht danach, sondern eher entspannt klingt. Der Diss richtet sich vermutlich auch gar nicht gegen jemanden anderen, sondern "nur" sich selbst und das eigene Slackertum und Untätigsein.
Ähnlich lässig Patrick Morris aus Dallas, der als Yshwa uns in seine "Bakery" einlädt, was zwar als nicht-jugendfreie Offerte gemeint ist, zugleich soundseitig verführerisch mellow gebackenes Beatwerk einschließt.
Diesen Sommer zu seinem Sommer ausgerufen hat Hiphopper Joe Playo und deshalb spielen wir eben auch seinen entsprechenden Track "Summer of Joe".
Als nächstes der durchaus kirmeskompatible Progressive-House-Track "Memories" vom Utrechter Produzenten Jens East und Sängerin Lotta Rasva.
Und verabschieden werden wir uns mit der vielköpfigen Brass-Band Els Delai, die auf katalanisch und französisch singt. Wir stellen von ihnen das "Xisku De Ceret" vor, der sowohl Ska-Elemente wie auch balkanische Volksmusik enthält.
Playlist: