Netzmusik

2009 war die Welt noch unsere Auster

26.04.2014
In dieser Sendung spielen wir Folk, Soul und Chiptunes. Außerdem hören wir eine Auswahl der elektronischen Klänge des schwedischen Netlabels Astor Bell.
In dieser Sendung spielen wir Folk, Soul und Chiptunes. Außerdem hören wir eine Auswahl der elektronischen Klänge des schwedischen Netlabels Astor Bell. Der Anlass dafür ist allerdings eher traurig. Denn die Macher stellen den Betrieb ein. In einem vorerst letzten Newsletter schrieben sie an die Fans des schwedischen Labels: "Damals, 2009, war die Welt unsere Auster, aber seitdem hat sich so ziemlich alles verändert." Die vielen neuen Technologien, die in der Zwischenzeit entstanden sind, hätten sie von ihrem eigentlichen Weg abgebracht: Musik zu machen, schreiben die Macher. Glücklicherweise wurden alle veröffentlichten Stücke konserviert, und zwar im Internet Archive. Außerdem dabei: Adelyn Rose, Protodome und The Wayo.
Playlist
Bubble Shield - Speculation (Bright Lights Remix feat. Mike Downey)
Adelyn Rose - The Wire
The WAYO - Lay It Down
Protodome - Interstellar Good Times
Aloo - TreiToTrei
Donny Karson - Def Leppard (Socket Science Remix)
Netzmusik-Kurator: Christian Grasse
Bild: Austernmuschel, CC-BY-SA Christopher Sessums