Netzkultur

Now form a band!

10.11.2012
  Klar kann man gemeinsam Musik via Internet machen: Der Drummer nimmt ein Rhytmus-Part auf, schickt die Aufnahme dann z.B.

Klar kann man gemeinsam Musik via Internet machen: Der Drummer nimmt ein Rhytmus-Part auf, schickt die Aufnahme dann z.B. per Email an einen Gitarristen. Der nimmt dann wiederum seinen Part auf und leitet die Tonspur weiter an den Sänger. Aber was soll das ganze Brimborium, wenn man auch gleich zusammen einspielen kann. Live und rein virtuell.
Dienste wie Ninjam, eJamming oder Audiotool bieten diese virtuellen Auftritts-Möglichkeiten schon länger. Aber mit Googles neuer interaktiver Musik-App Jam kann wirklich jeder ein Instrument spielen. 19 davon gibt es zur Auswahl - und den Rhythmusärmeren unter uns hilft die Autoplay-Funktion in den richtigen Takt.
Now form a band!

Foto: ScreenshotJam Jam