Netzkultur

Mir doch egal

04:37 Minuten
05.10.2013
Audio herunterladen
Es sind Themen, die keiner hören will. Ungeliebt, aber dennoch bedeutsam. Ach lass mal, denken wohl Viele, wenn es schon wieder um Netzpolitik geht.
Es sind Themen, die keiner hören will. Ungeliebt, aber dennoch bedeutsam. Ach lass mal, denken wohl Viele, wenn es schon wieder um Netzpolitik geht.
Mit "Mir doch egal - Netzpolitik für Lustlose" starten wir eine kleine Serie, die sich diesen wichtigen, nervigen Themen widmet.
Und schauen auf netzpolitische Themen, die von der Allgemeinheit als «irrelevant» bezeichnet werden, oder «zu kompliziert», ihre Relevanz aber immer wieder unter Beweis stellen.
Heute macht Matthias Finger den Anfang, und das Thema lautet nicht zufällig, gääähhhn...schon wieder: NSA.
Geeky Nap von Mireille Raad auf Flickr, CC-BY