Seit 17:30 Uhr Nachspiel
Sonntag, 17.01.2021
 
Seit 17:30 Uhr Nachspiel

Breitband | Beitrag vom 19.07.2014

NetzkulturEchtzeitgestückel

FanFootage will Fans zur Videocrew machen

Beitrag hören Podcast abonnieren

Cathal Furey ist mit einer starken These zum Tech Open Air Berlin gekommen. Der Mitgründer der Seite FanFootage behauptet nämlich, dass es mit der klassischen Video-Produktion demnächst ein Ende hat, weil die Nutzer ja selbst schon ganz viel Bewegtbild produzieren - und das will er nutzen. Adieu, Kamerateam? Unsere Kollegin Eva Raisig berichtet.

Foto: Catherine, FanFootage Operations. Foto: Presse

Breitband

Breitband SendungsüberblickBildsprache und Wortgewalt
Eine Hand blättert in einem Buch mit leeren Seiten. (Unsplash / Anomaly)

Der Kapitol-Sturm in den USA hat zahlreiche Memes hervorgebracht. Sie amüsieren, können aber auch als Verharmlosung verstanden werden. Eindeutiger ist es dagegen im Fall "Caliphate": In den Podcast hat sich ein Betrüger eingeschlichen. Mehr

weitere Beiträge

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie Deutschlandfunk Kultur