Seit 02:05 Uhr Tonart

Sonntag, 27.09.2020
 
Seit 02:05 Uhr Tonart

Breitband | Beitrag vom 08.04.2017

NetzkulturDas Franz Kafka Videogame

Ein kafkaeskes Spielvergnügen?

Beitrag hören Podcast abonnieren

 

Computerspiele haben es mancherorts immer noch schwer, wenn es darum geht, dass sie als kulturell wertvoll gelten - aber manchmal steckt die altehrwürdige Kultur schon im Namen, wie bei «The Franz Kafka Videogame». Ein neues Spiel, dass an die Werke Kafkas angelehnt sein soll. Doch wie kafkaesk ist es wirklich? Marcus Richter hat es für Breitband herausgefunden.

 



«The Franz Kafka Videogame» ist für Windows PC erschienen und kostet rund 10 Euro beziehungsweise - eine Version für iOS-Geräte ist in Arbeit.

Bild: "Kafka" auf Flickr von Tom Hilton, CC2.0

Breitband

Twitter-AlgorithmusDer weiße Mann im Vorschaubild
Auf einem Smartphone, das auf einem Karton liegt, ist das Twitter-Logo zu sehen. (Unsplash / Ravi Sharma)

Nicht alle Fotos haben das 16:9-Format der Vorschau in der Twitter-Timeline. In so einem Fall entscheidet ein Algorithmus, welcher Bildausschnitt dort gezeigt wird – mit auffälligen Ergebnissen, die eine Debatte ausgelöst haben.Mehr

weitere Beiträge

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie Deutschlandfunk Kultur