Seit 13:05 Uhr Länderreport

Mittwoch, 23.10.2019
 
Seit 13:05 Uhr Länderreport

Breitband | Beitrag vom 08.04.2017

NetzkulturDas Franz Kafka Videogame

Ein kafkaeskes Spielvergnügen?

Beitrag hören Podcast abonnieren

 

Computerspiele haben es mancherorts immer noch schwer, wenn es darum geht, dass sie als kulturell wertvoll gelten - aber manchmal steckt die altehrwürdige Kultur schon im Namen, wie bei «The Franz Kafka Videogame». Ein neues Spiel, dass an die Werke Kafkas angelehnt sein soll. Doch wie kafkaesk ist es wirklich? Marcus Richter hat es für Breitband herausgefunden.

 



«The Franz Kafka Videogame» ist für Windows PC erschienen und kostet rund 10 Euro beziehungsweise - eine Version für iOS-Geräte ist in Arbeit.

Bild: "Kafka" auf Flickr von Tom Hilton, CC2.0

Breitband

Breitband SendungsüberblickRechter Terror im Livestream
Einschusslöcher an der Synagogentür in Halle. (Getty Images Europe/Jens Schlueter)

Der Attentäter von Halle war auf rechten Online-Foren unterwegs, übertrug seine Tat live ins Netz und veröffentlichte ein "Manifest". Welche Rolle spielen rechtsextreme Foren im Kontext des Anschlags? Wäre die Tat ohne das Internet nicht passiert?Mehr

weitere Beiträge

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie Deutschlandfunk Kultur