Netzkultur

Choreografie des TED-Talk

05:38 Minuten
28.06.2014
Audio herunterladen
Die amerikanischen TED-Talks sind weltweit erfolgreich: Auf großen Podien stellen Leute außergewöhnliche Ideen vor, die ganze Welt kann zuschauen.
Die amerikanischen TED-Talks sind weltweit erfolgreich: Auf großen Podien stellen Leute außergewöhnliche Ideen vor, die ganze Welt kann zuschauen. TED steht für "Technology Entertainment Design". Das Konzept wurde vor 30 Jahren in Kalifornien erdacht. Am Montag fand in Berlin die erste deutsche TED-Konferenz statt, und wieder gab es begeisterten Beifall für die «Ideen, die es wert sind, verbreitet zu werden». Aber wieso performen die TED-Talker eigentlich immer so vorbildlich - und irgendwie auch ähnlich? Kein Zufall, das wird vorher hart trainiert. Unser Autor Bastian Brandau weiß mehr.
Bild: Binary Kite von Syntopia / Mikael Hvidtfeldt Christensen, CC-BY auf Flickr