Netzkultur

Alternative zum Spiele-Mainstream

20.08.2016
Wer in Köln mitten im Gamescom-Fieber nach einer Alternative suchte, dem konnte geholfen werden.
Wer in Köln mitten im Gamescom-Fieber nach einer Alternative suchte, dem konnte geholfen werden. Das Platine-FestivalPlatine-Festival präsentierte im Bezirk Ehrenfeld 24 Kunst-Projekte, bei dem man alternative Spiele ausprobieren konnte. Etwa "Sisyfox" (eine Felskugel muss über Hindernisse den Berg hinaufgerollt werden) oder "Spintactis" (zwei Kreisel müssen per Katapult von den Gegnern in eine Arena geschossen werden und hinterlassen dabei eine Farbspur). Unsere Autorin Ina Plodroch war von der Installation "Spacial Interaction" angetan, die sie in ihrem Beitrag vorstellt.

(Wir wiederholen ihr Stück, das am 17.08. in der Sendung "Kompressor" ausgestrahlt wurde.)
Foto: Exponat "Spacial Interaction", Copyright Christoph Stallkamp