Nachtlicht

Von Thomas Fritz · 07.02.2011
Auf dem Parkplatz vor einer Diskothek werden die Leichen der beiden Zuhälter Nowak und Labuda entdeckt, beide aus nächster Nähe erschossen. Eine russische Prostituierte gesteht, dass ihr Bruder die beiden ermordet hat, aber diese Lösung erscheint Kommissar Sander zu einfach.
Er ermittelt in eine andere Richtung: Der Rechtsanwalt Joachim Brandt hatte Kontakt zur Freundin der Prostituierten, einer gewissen Luc. Brandt war ein angesehener Rechtsanwalt. Nach dem Tod seiner Frau hatte er die Arbeit in der Kanzlei aufgegeben, nach 36 Jahren. Nun ist Brandt verschwunden, man vermutet ihn in London.

Regie: Frank Erich Hübner
Mit: Winfried Glatzeder, Ralf Schermuly, Anna Thalbach, Wolfgang Condrus, Klaus Herm u.a.
Ton: Jonas Bergler
Produktion: WDR 2006
Länge: 52"50

Thomas Fritz, 1955 in Halle geboren, arbeitet als Dramaturg, lebt in Leipzig. "Hals über Kopf" (DLR Berlin 2003) war sein erstes Kriminalhörspiel. 2010 erschien sein erster Roman "Blick und Beute".