Nachtblüten

Von Magdalen Nabb · 21.06.2010
Sara Hirsch geht zur Polizei und bittet Carabiniere Guarnaccia um Hilfe. Sie hat das Gefühl, dass jemand während ihrer Abwesenheit in ihrer Wohnung war. Auch erhielt sie eine anonyme Postkarte mit einer Drohung.
Guarnaccia vermutet einen skrupellosen Hausbesitzer. Er verspricht der Dame, sie am nächsten Tag aufzusuchen. Ein Einbruch in der Villa des englischen Kunstsammlers Sir Christopher hält ihn zunächst davon ab. Als er zu ihr in die Wohnung kommt, ist Sara Hirsch bereits tot.

Übersetzung aus dem Englischen: Christa E. Seibicke
Hörspielbearbeitung und Regie: Christoph Dietrich
Darsteller: Uta Hallant, Thomas Thieme, Christian Berkel, Elfriede Irrall, Peter Fricke u.a.
Produktion: DeutschlandRadio Berlin 2003
Länge: 54’30

Magdalen Nabb, 1947 in Church (England) geboren, studierte an der Kunsthochschule in Manchester, lebt und arbeitet als Journalistin und Autorin in Florenz. Schreibt Theaterstücke und Kinderbücher. DeutschlandRadio produzierte zuletzt: "Tod im Herbst" (2000) und "Alta moda" (2002).