Seit 10:05 Uhr Plus Eins

Sonntag, 15.12.2019
 
Seit 10:05 Uhr Plus Eins

Nachspiel

Sendung vom 21.05.2017

Alles ist möglichWie sich Sport und Mode beeinflussen

Eine Frau in Jogginghose steht auf einer Rolltreppe. (picture alliance / dpa / Ole Spata)

Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren, sagte Modedesigner Karl Lagerfeld einst. Schon damals stimmte der Satz nicht mehr. Denn längst bestimmen Fitness und Wellness das urbane Leben.

Inzwischen schon nicht mehr im Amt: Falko Götz kündigte am 2. März 2016 als Trainer des 1. FC Saarbrücken. (dpa / picture alliance)

1. FC SaarbrückenAbgehängter Traditionsverein

Der 1. FC Saarbrücken, einst Gründungsmitglied der Bundesliga, hat in diesem Jahr erneut den Aufstieg in die Dritte Liga verpasst. Der FC will nun seine Amateurmannschaft durch die Übernahme eines anderen Vereins in die Saarlandliga "einkaufen". Aber da machen die Konkurrenten nicht mit.

Mai 2017
MO DI MI DO FR SA SO
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4

Nächste Sendung

15.12.2019, 17:30 Uhr Nachspiel
Das Sportmagazin
Moderation: Thorsten Jabs

Der Aufreger der Woche
WADA sperrt Russland für vier Jahre
Von Stefan Osterhaus

Ohne Rückhalt im Verband
Paraeishockey kämpft um Anerkennung
Von Thomas Wheeler

Vom Fußgänger- zum Rollstuhl-Basketballer
Comedian Tan Caglar
Von Elmar Krämer

Nachts allein im Ozean
Die Erlebnisse des Extremschwimmers André Wiersig
Von Knut Benzner

Sie müssen nicht ans Meer
Wellenwerk - Surfen in Berlin
Von Caroline Kuban

Zeitfragen

Von wegen AusstiegFinnland startet neuen Kernkraftreaktor
Blick in den neuen Atomreaktor Olkiluoto-3 im August 2018. (imago/ZUMA Press/Antti Yrjonen)

Der Neubau des Atomreaktors in Finnland sollte die Renaissance der Atomenergie einläuten – doch Sicherheitsbedenken und technische Probleme führen zu immer neuen Verzögerungen. Auch 14 Jahre nach Baubeginn hat das AKW noch keine einzige Kilowattstunde erzeugt.Mehr

weitere Beiträge

Entdecken Sie Deutschlandfunk Kultur