Freispiel, vom 05.09.2016, 00:05 Uhr

MutmaßungenLevins Abschied

Hörspiel von Tim Staffel

Der 18-jährige Levin hat sein Facebook-Profil gelöscht, sein iPhone verkauft und ist verschwunden. Eltern und Freunde sind ratlos und beschreiben sein Verhalten unterschiedlich.

Robert Alexander Baer spielt Niklas. (WDR / Sibylle Anneck)
Robert Alexander Baer spielt Niklas. (WDR / Sibylle Anneck)

Spekulationen kommen auf: Wollte Levin weg aus seinem Wohlstandsghetto? Weg von seinem Weichei-Vater? Hatte er Liebeskummer? Ist er zum Islam konvertiert und hat sich dem IS angeschlossen? Oder ist er Neonazi geworden? Wurde er von seinem Onkel sexuell missbraucht und umgebracht?

Mit: Daniel Fries, Katharina Schmalenberg, Robert Alexander Baer, Bibiana Beglau, Trystan Pütter, Dirk Borchardt, Gregor Löbel, Elisa Schlott, Hüseyin Ekici
Ton: Dirk Hüsenbusch
Produktion: WDR 2015

Länge: 52'59

Tim Staffel, geboren 1965 in Kassel, Schriftsteller, Regisseur, Theater- und Hörspielautor, Filmemacher. 1996 erhielt er das Alfred-Döblin-Stipendium. Hörspiele zuletzt: "39" und "Wellenreiter" (beide WDR 2014).

Abonnieren Sie unseren Newsletter!