Musikproduzent Robot Koch

Wie ein Erfolgssound entsteht

Max Mutzke, deutscher Sänger, Songwriter und Musiker, zu sehen bei einem Konzert - die Augen beim Gesang geschlossen.
Vertraut auf Robot Koch: Der Sänger und Songwriter Max Mutzke © imago / epd
Moderation: Carsten Rochow · 15.12.2014
In dieser Woche stellen wir in der "Tonart" Musikproduzenten aus Deutschland vor, die mit frischem Sound und neuen Ideen internationales Interesse geweckt haben. Heute im Gespräch der Beatbastler Robot Koch, der schon mit Max Mutzke, Marteria oder Jahcoozi gearbeitet hat.
In dieser Woche stellen wir in der Tonart Musikproduzenten aus Deutschland vor, die mit frischem Sound und neuen Ideen internationales Interesse geweckt haben. Hinter dem Trio Jahcoozi aus Berlin, hinter Max Mutzke und auch Erfolgs-Rapper Marteria steckt der Musikproduzent und Beatbastler: Robot Koch.
Vor kurzem erst tauchte seine Musik in der US-amerikanischen TV-Serie "The Blacklist" auf; ein Erfolg, der für viele Künstler der erste Schritt für eine große internationale Karriere war. Wie Robert "Robot" Koch seine Chancen dafür einschätzt, und was hinter seinen erfolgreichen Sound-Konzepten steckt, das verrät er Carsten Rochow in der "Tonart am Nachmittag".
Mehr zum Thema