Musik

Villagers: "The Art of Pretending to Swim""Ich bin verliebt in Gott"

Der irische Musiker Conor J. O'Brien (picture-alliance / dpa / Rich Gilligan)

"Villagers" - das klingt nach singender Dorfgemeinschaft. Tatsächlich steckt dahinter nur der Ire Conor O'Brien. Auf seinem neuen Album spielt Religion eine große Rolle. Im Gespräch erzählt er, wie er zur Spiritualität fand und seine Smartphonesucht bekämpfte.Tonart | 20.09.2018 | 16:39 Uhr

Beitrag hören

Werkschau Klaus Voormann"Es begann in Hamburg"

Porträt im Profil von  Klaus Voormann, den Musiker, Beatles-Freund und Designer des legendären "Revolver"-Albumcovers (picture alliance/AP Images/Hamburg Marketing GmbH/AP Images)

"It Started in Hamburg" ist der Titel seiner Ausstellung. Und er ist wörtlich zu nehmen: In Hamburg begann Klaus Voormann seine gestalterische und musikalische Karriere, wie auch seine Freundschaft zu den Beatles, für die er u.a. das Cover für das Album "Revolver" entwarf.Tonart | 18.09.2018 | 16:41 Uhr

Beitrag hören

Mehr anzeigen