Mittsommermord (2/2) Kriminalhörspiel in zwei Teilen

Von Henning Mankell · 27.06.2011
Wallander muss herausfinden, was Svedberg für ein Mensch war. Niemand wusste von einer Frau, mit der sein getöteter Kollege zusammengelebt hatte. Im Fall der ermordeten Jugendlichen hatte Svedberg auf eigene Faust ermittelt.
Was hatte er herausgefunden? Als Wallander von einem neuen Verbrechen erfährt, erkennt er einen Zusammenhang zwischen den Ereignissen.


Aus dem Schwedischen von: Wolfgang Butt
Bearbeitung: Valerie Stiegele
Regie: Thomas Leutzbach
Mit: Ulrich Pleitgen, Anne Weber, Christian Körner, Wolfgang Rüter, Kathrin Bühring u.v.a.
Ton: Markus Haßler
Produktion: WDR 2001
Länge: 53"56

Henning Mankell, 1948 in Stockholm geboren, wurde mit seinen Wallander-Krimis berühmt. Zahlreiche internationale Auszeichnungen. Sein zehnter und letzter Wallander erschien 2010. Mankell lebt in Schweden und Mosambik, wo er seit 1996 sein Theater in Maputo leitet.

Deutschlandradio Kultur produzierte 2008 sein Original-Hörspiel "Begegnung am Nachmittag"
(siehe Sendung am 27. April 21.33 Uhr).