Mitternachtskrimi

Junge

Der Künstler Malte Arkona
Der Künstler Malte Arkona ist einer der Mitwirkenden des Hörspiels. © picture-alliance/ dpa-ZB / Thomas Schulze
Von Max von Malotki · 26.04.2014
Die Reste einer säurezerfressenen Leiche, eine heulende Laborassistentin und ein Ehemann auf der Flucht. Anton Vankov kommt zum Einsatz, wenn Grobes leise vonstatten gehen soll. Diesmal muss der Auftrag wirklich brisant sein, wenn der D.I.E.N.S.T. selbst ihm so wenig Informationen über den Fall gibt.
Vankov und seine Partnerin Zaza Trockel dürfen nur die Leiche begutachten und sollen den Ehemann einfangen. Punkt. Keine weiteren Fragen erwünscht. Aber warum ist es so schwer, einen alten Wissenschaftler zu finden? Vielleicht hätte es geholfen, wenn die Zentrale ihnen gesagt hätte, dass in dem Labor am Jungbrunnen geforscht wurde. Idioten! Als sie den Ehemann endlich erwischen, ist er bereits ein Junge, der gerade mal den Führerschein machen darf. Er gesteht. Aber haben sie wirklich den Richtigen?
Regie: Benjamin Quabeck
Musik: Lee Buddha
Mit Malte Arkona, Alma Leiberg, Therese Hämer, Almila Bagriacik, Aydo Abay, Josef Tratnik, Martin Bross, Reinhard Firchow, Luzie Kurth u.v.a.
Produktion: WDR 2013
Länge: 43'40