Hörspiel, vom 10.10.2015, 00:05 Uhr

MitternachtskrimiDie Wendeltreppe

Von Ethel Lina White

Ein geheimnisvoller Mädchenmörder sorgt in der englischen Provinz für Angst und Schrecken. Auch das Dienstmädchen Helen hat schon von den Morden gehört und wird von der Herrschaft ermahnt, besonders vorsichtig zu sein, wenn sie das Haus verlässt.

Kunstkopf (Deutschlandradio / René Fietzek  )
Für den optimalen Hörgenuss des Raumklangs empfehlen wir die Verwendung von Kopfhörern! (Deutschlandradio / René Fietzek )

Als Helen eines Abends in den Keller hinabsteigt, ist sie sicher, dass der Mörder schon im Haus ist. Hilfe von draußen kann das Mädchen nicht erwarten, denn ein Gewitter mit Wolkenbruch hat alle Straßen unpassierbar gemacht... Das Hörspiel basiert auf dem berühmten Hollywoodklassiker von Robert Siodmak aus dem Jahre 1945.

Bearbeitung und Regie: Regine Ahrem
Musik:  Michael Rodach
Mit: Gert Wameling, Chris Pichler, Tina Engel, Christine Oesterlein, Alexander Radszun, Michael Mendl, Karin Gregorek, Regina Lemnitz u.a.

Produktion: RBB 2015 (Kunstkopfstereofonie)
Länge: 54'00

Ethel Lina White (1876-1944), britische Autorin von Kurzgeschichten und Kriminalromanen. Schrieb u. a. die Vorlage zu Alfred Hitchcocks Thrillerkomödie "Eine Dame verschwindet".

Abonnieren Sie unseren Newsletter!