Hörspiel, vom 13.07.2013

MitternachtskrimiDas Mädchen mit den Silberaugen

Von Dashiell Hammett

Sie heißt Jeanne Delano und hat bezaubernde Silberaugen. Viel mehr weiß ihr "Verlobter", der junge Poet Burke Pangburn, nicht über sie, er will es auch nicht wissen.

Burke Pangburn sucht seine verschwundene Verlobte. (picture alliance / dpa / Hubert Link)
Burke Pangburn sucht seine verschwundene Verlobte. (picture alliance / dpa / Hubert Link)

Als die Dame sich jedoch zwecks Erledigung "unangenehmer Angelegenheiten" nach Baltimore absetzt und er seine Liebesbriefe dorthin mit dem Vermerk "Adressat unbekannt" zurückerhält, beauftragt er über die Agentur Continental den Detektiv Tracy, die Schöne zu suchen.


Bearbeitung: Carl Dietrich Carls
Regie: Heinz Wilhelm Schwarz
Mit Michael Thomas, Ingolf Gorges, Christian Berkel, Aljoscha Sebald, Eva Garg,
Ralf Wolter, Reinhard Schulat, Jochen Kolenda, Karl-Heinz Gierke und Werner Rundshagen
WDR 1984/53'45

Produktion: