Marlov und der Alfa Spider

Von David Zane Mairowitz · 27.02.2012
Moskau in den 1970er-Jahren: KPdSU-Generalsekretär Leonid Iljitsch Breschnew erteilt Privatdetektiv Marlov einen ungewöhnlichen Auftrag. Er soll ihm in Italien einen Alfa Romeo Spider beschaffen.
Der mächtigste Mann der Sowjetunion ist Autonarr, und dieser Sportwagen fehlt ihm noch in seiner umfangreichen Sammlung neben Maserati, Cadillac und Rolls-Royce.

Als Marlov mit falscher Identität in Italien einreist, wird er verhaftet.

Die attraktive Magdalena Gontscharowa nutzt ihre Beziehungen, um ihn frei zu bekommen.


Regie: Jörg Schlüter
Musik: Bernd Keul, Adrian Ils und Verena Guido
Mit: Udo Schenk, Maja Schöne, Bernd Kuschmann, Matthias Ponnier u.a.
Ton: Günther Kasper
Produktion: WDR 2011
Länge: 53‘24


David Zane Mairowitz, geboren 1943 in New York, lebt seit 1966 als freier Schriftsteller in Avignon und Berlin. Schreibt Theaterstücke, Kurzgeschichten, Hörspiele und Features, für die er mehrere Preise erhielt. Zuletzt für DKultur: "Geris radikale Abenteuer oder Eine Rote Mutter in New York" (2009).