Magazin für Lebensart

Wasserspiele

Leider liegt für dieses Bild keine Bildbeschreibung vor
Ein junger Mann sonnt sich an einem Springbrunnen im Stadtzentrum von Leipzig. © picture alliance / dpa
Moderation: Katja Bigalke · 30.07.2016
Gibt es im Sommer etwas Schöneres, als sich Wasser durch die Kehle rinnen zu lassen, darin zu baden und damit herumzuspielen? Nein! Deshalb sprechen wir heute über die beste Arschbombe der Welt, Birkenwasser, Badeseen und wasserfreie Reinigung.
Die Super-Arschbombe - Unterwegs mit den WM-Titel-Anwärtern im Splashdiving
In Sindelfingen wird die weltbeste Arschbombe gesucht. Es ist Splashdiving-WM wie die Profis sagen. Die Kunst der perfekten Fontäne hat sich "Echtzeit"-Reporter Tobias Krone von den Titelanwärtern beim Training an einen Bayreuther See zeigen lassen.
Live on Tape von Tobias Krone
Wasser plus – Birkenwasser ist das Trendgetränk 2016
Wasser ist ja so gesund. Aber es geht noch besser. Birkenwasser soll noch mehr können: Es löscht nicht nur den Durst, sondern spendet Nährstoffe, heilt Entzündungen und entgiftet. So sagt man. Das Trendgetränk 2016 ist der Birkensaft jedenfalls schon jetzt.
Von Louise Brown
Abgetaucht – eine Seetesterin zieht Bilanz
Ein See ist ein See ist ein See. Aber jeder See ist anders. Deshalb hat die kanadische Kulturwissenschaftlerin Jessica Lee die unzähligen Seen in Berlin und seinem Umland auf ihrem Blog 52lakes getestet.
Interview mit Jessica Lee
Nie mehr duschen? – "Mother Dirt" verspricht Sauberkeit ohne Wasser
Sauber sein ohne Dusche, das verheißt die seife-und chemiefreie Reinigungsserie des amerikanischen Biologen David Whitlock. Er selber soll sich seit zwölf Jahren nicht mehr gewaschen haben. Jürgen Stratmann hat "Mother Dirt" getestet.
Von Jürgen Stratmann
Serie
"Mutti und ich" Folge 03: Schondecken
Von Marietta Schwarz
Mehr zum Thema