Viel Spaß

Märchentherapie (2/2)

Szene aus dem Walt-Disney-Film "Schneewittchen"
Möchte die Hexe in Köln Karneval feiern? © picture alliance / ZB / Matthias Hiekel
Von Max Urlacher und Angela Lucke · 16.02.2014
Hexe, Wolf und Rumpelstilzchen verhelfen einem Kölner Taxifahrer und seinem Sohn zum Glück.
Rumpelstilzchen, der böse Wolf und Schneewittchens Stiefmutter wurden aus dem Märchenland auf die Erde geschickt um sich zu bewähren. Sie sind in Köln gelandet und ein Taxifahrer und sein Sohn Linus haben sie bei sich aufgenommen. Allerdings glauben sie, die drei hätten nur Kostüme an und wollten zum Karneval. Die böse Stiefmutter verliebt sich in den Taxifahrer, räumt ihm die Wohnung auf und schmiert seinem Sohn Schulbrote. Rumpelstilzchen hat Linus ein Power Ranger Kostüm genäht, damit gewinnt Linus einen Platz auf dem Umzugswagen beim Karneval. Nun muss sich sein Papa nur noch als
Ab 8 Jahren
Regie: Angeli Brackhausen
Komposition: Rainer Quade
Mit: Marie-Luise Marjan, Kathrin Angerer, Jens Wawrczeck, Arved Birnbaum, Daniel Wiemer, Yannick Reinhard, Volker Niederfahrenhorst, Dustin Semmelrogge, Matthias Haase u. a.
Produktion: WDR 2013
Länge: 37'12
Teil 2 am 16.02.2014
Max Urlacher, geboren 1971 ist Schauspieler, Autor und Dokumentarfilmer, er schreibt Romane und Hörspiele für Kinder, für "Märchentherapie" bekam er den Deutschen Kinderhörspielpreis 2013.