Seit 17:05 Uhr Studio 9

Mittwoch, 29.01.2020
 
Seit 17:05 Uhr Studio 9

Lesart

Sendung vom 29.10.2018

Hörbuch: "Musik!" von Roger WillemsenEin Trost für seine Fans

Der Autor und Moderator Roger Willemsen sitzt im Zuschauersaal des Kinos Babylon in Berlin. (dpa-Zentralbild)

Roger Willemsen wird schmerzlich vermisst. Seine Neugier, seine Leidenschaft, sein einfühlsamer Stil – auf dem Hörbuch "Musik!" kommt all das zum Ausdruck. Die Texte beschreiben die Liebe zum Jazz, richten sich aber nicht nur an Liebhaber des Genres.

Oktober 2018
MO DI MI DO FR SA SO
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4

Buchkritik

weitere Beiträge

Literatur

Lyrikfestival "Poetica" in KölnGedichte im Widerstand
Porträt von Herta Müller, deutsche Schriftstellerin, Autorin und Nobelpreisträgerin. (laif/ Martin Lengemann)

Um das Widerstandspotenzial von Poesie ging es auf dem Festival "Poetica" in Köln. Kurator Jan Wagner bezeichnete das Gedicht als "eine Kapsel voller Freiheit". Lyrik dürfe keine Ideologie sein, meinte Herta Müller, sondern müsse die Welt berühren.Mehr

weitere Beiträge

Entdecken Sie Deutschlandfunk Kultur