Lektüretipp

Von Selmin Caliskan · 29.03.2013
Als geeignetes Buch für die Osterzeit empfiehlt die Generalsekretärin der Deutschen Sektion von Amnesty International, Selmin Caliskan, "Die Entdeckung des Himmels" von Harry Mulisch.
Selmin Caliskan:

"Vor Jahren habe ich mal die 'Entdeckung des Himmels' von Harry Mulisch gelesen. Und ich finde, dass passt super in die Osterzeit.

Es geht natürlich um die Wiederentdeckung auch von Jesus, aber in einer anderen Form, in einer anderen Zeit.

Es hat eine leicht surreale Dimension und ist sehr poetisch. Ich empfehle es allen, die gern so etwas lesen."

Harry Mulisch: Die Entdeckung des Himmels
Rowohlt Verlag, Reinbek 1995
880 Seiten, 9,99 Euro
Buchcover: "Die Entdeckung des Himmels" von Harry Mulisch
Buchcover: "Die Entdeckung des Himmels" von Harry Mulisch© Rowohlt Verlag
Mehr zum Thema