Lara Croft wird 20!

05:28 Minuten
29.10.2016
Audio herunterladen
1996 erschien mit Tomb Raider eines der erfolgreichsten Computerspiele aller Zeiten und damit ging auch der Stern der Hauptfigur Lara Croft auf.
1996 erschien mit Tomb Raider eines der erfolgreichsten Computerspiele aller Zeiten und damit ging auch der Stern der Hauptfigur Lara Croft auf. Auf eine weibliche Hauptfigur zu setzen, das war damals sehr ungewöhnlich - und ist es eigentlich bis heute. Lara Croft turnte in Hotpants und mit Riesenbrüsten durch die Level und wurde anfangs belächelt. Doch sie setzte sich durch. Aus dem Busenwunder ist zwanzig Jahre später eine Pop-Ikone geworden. Diese Woche nun ist Lara Croft zwanzig Jahre alt geworden. Breitband-Autor Christian Schiffer hat eine Laudation für sie vorbereitet, auch wenn er nie so recht etwas mit ihr anfangen konnte.
Bild: »Lara Croft from the Side" von Geh zum Fotostream von Spielbrick FilmsSpielbrick Films
auf Flickr, CC BY 2.0