Seit 17:00 Uhr Nachrichten

Freitag, 17.08.2018
 
Seit 17:00 Uhr Nachrichten

Kultur

Seite 2/24
Die Fütterung eines Nilpferdes durch einen Pfleger in Berlin (imago stock&people)

Aus den FeuilletonsSchlabbern, schlürfen, schmatzen

Der Tierpark Berlin lädt zum "Eisbärentalk mit Fütterung", und bietet ganz unterschiedlich präsentierte Speisungen seiner Tiere. Darüber lästert die "TAZ". Aber ist das richtig? Schließlich zieht die Tierlyrik - und bringt Publikum, wäre also durchaus auch etwas für Verlage.

Seite 2/24

Fazit

weitere Beiträge

Kompressor

"Can"-Musiker Irmin Schmidt"Film ist Teamwork"
Der Komponist, Musiker und Gründer der legendären Band "Can" Irmin Schmidt. (imago )

Schon bevor er 1968 die legendäre Band "Can" gründete, komponierte Irmin Schmidt Filmmusiken. Für sogenannte Kulturfilme, die als Vorprogramm im Kino liefen: "stinklangweilig", aber "eine gute Einnahme". Seitdem hat der 81-Jährige mehr als 100 Filmmusiken geschrieben.Mehr

weitere Beiträge

Entdecken Sie Deutschlandfunk Kultur