Seit 02:05 Uhr Tonart

Sonntag, 18.08.2019
 
Seit 02:05 Uhr Tonart

Kultur

Ein Junge hält sich einen lachenden Pappmund vors Gesicht. (imago images / Westend61)

Aus den FeuilletonsLachen steckt an

"Der Kraft der Freundlichkeit" widmet sich die "Zeit". "Haben Sie schon mal versucht, nicht zurückzulächeln, wenn jemand Sie anlächelt?", fragt die Zeitung und stellt fest: Es geht nicht. Freundlichkeit steckt also an.

Volker Lechtenbrink bei einem Soloabend im Hamburger St. Pauli Theater im Februar 2019 (picture alliance/Eventpress)

Volker Lechtenbrink wird 75Geweint, gelacht, gejubelt

Schauspieler wollte er schon immer werden – und er will es bleiben. Mit 75 Jahren gibt Volker Lechtenbrink in Hamburg den Narr in Shakespeares "Was ihr wollt". Auch mit seinen alten Liedern aus den 1970ern tritt er noch auf.

Peter Fonda sitzt lässig auf einem Motorrad. (imago images / United Archives)

Zum Tod des Schauspielers Peter FondaEine Ikone der Rebellion

Ein Hippie und Rebell auf der Suche nach Freiheit: Peter Fonda war der langhaarige Motorradfahrer Wyatt im Kultfilm "Easy Rider" – und wurde dieses Image nicht mehr los. Noch kurz vor seinem Tod zoffte sich Fonda mit Präsident Trump auf Twitter.

Seite 1/18

Fazit

weitere Beiträge

Kompressor

weitere Beiträge

Entdecken Sie Deutschlandfunk Kultur