Seit 16:00 Uhr Nachrichten
Donnerstag, 23.09.2021
 
Seit 16:00 Uhr Nachrichten

Kompressor

04.07.2017
Das bemoste Auto des Hanns-Lüdecke Rodewald (Deutschlandradio / Marietta Schwarz)

Moos auf KarosserienDer lebende Feinstaubfilter

Moos kann helfen, die Feinstaubbelastung unserer Städte zu reduzieren. Erste Mooswände gibt es schon, überhaupt ist vertikale Begrünung ja sehr en vogue. Warum lässt man eigentlich nicht Autos direkt bemoost durch die Städte fahren?

Junge Erwachsene stehen abends in einem Ausgehviertel auf der Straße und trinken. (picture-alliance / Henrik Josef Boerge)

G20-ProtestWas ist Cornern?

Der G20-Gipfel hat noch nicht begonnen, aber schon im Vorfeld ist Hamburg zu einem heiß umkämpften Pflaster geworden. Dort, wo es erlaubt ist, sich zu versammeln, rufen Aktivisten und Aktivistinnen besonders zu Protestaktionen auf. Eine davon nennt sich Cornern.

Juli 2017
MO DI MI DO FR SA SO
26 27 28 29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6

Nächste Sendung

24.09.2021, 14:05 Uhr Kompressor
Das Popkulturmagazin
Moderation: Ramona Westhof

Nun auch "Haftbefehl" mit eigenem Eistee
Der Erfolg der Deutschrap-Drinks
Von Axel Rahmlow

Das Lesen der Anderen: Monopol
Gespräch mit Elke Buhr

Klangkunst: 
The Ninth Wave. Ode to Nature. Geräuschmusik trifft Beethoven
Gespräch mit Stefan Winter

Der Theaterpodcast

weitere Beiträge

Fazit

weitere Beiträge

Entdecken Sie Deutschlandfunk Kultur