Seit 06:00 Uhr Nachrichten
Dienstag, 15.06.2021
 
Seit 06:00 Uhr Nachrichten

Kompressor

01.11.2017
Mann und Frau stehen Rücken an Rücken und kommunizieren mit Smartphones (imago/Ikon Images)

Aktion gegen Sexismus in Frankreich Die gescheiterte Abwimmel-Nummer

Wollte eine Frau in Frankreich einen Mann loswerden, der sie wegen ihrer Handy-Nummer bedrängte, so konnte sie ihn mit einer unverdächtigen Nummer abspeisen, unter der Aktivistinnen eine Hotline geschaltet hatten. Doch die am Freitag gestartete Kampagne hatte unangenehme Folgen für die Betreiber.

November 2017
MO DI MI DO FR SA SO
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 1 2 3

Nächste Sendung

15.06.2021, 14:05 Uhr Kompressor
Das Popkulturmagazin
Moderation: Max Oppel

Gestalten!
Fingerboards
Von Gesine Kühne

Dokuserie Boys
Männer über sich und ihre Gefühle
Von Stefan Mesch

Der Theaterpodcast

weitere Beiträge

Fazit

"Sweat"-Ausstellung in MünchenDer Schweiß der Revolte
Buntes Textibild, das vom Leben der Sexarbeiterinnen in Manila erzählt. (Pacita Abad Art Estate / Max McClure)

Die Ausstellung „Schweiß“ im Haus der Kunst in München thematisiert die Widerstandskraft von Körpern. Dabei wird vor allem die postkoloniale Perspektive in den Blick genommen, aber auch der Kampf der Körper in feministischer Kunst der 70er-Jahre.Mehr

weitere Beiträge

Entdecken Sie Deutschlandfunk Kultur