Seit 23:50 Uhr Kulturpresseschau
Samstag, 31.07.2021
 
Seit 23:50 Uhr Kulturpresseschau

Kompressor

19.10.2017
Der Berliner Schauspieler und Synchronsprecher Sebastian Urbanski (dpa / picture alliance / Thalia Engel)

Schauspieler Sebastian Urbanski"Ich fühl mich ganz normal"

Sebastian Urbanski ist Theaterschauspieler, Synchronsprecher und heutiger Co-Moderator beim "Kompressor". Seinen größten Auftritt hatte er bisher als Redner im Bundestag: Als erster Mensch mit Down-Syndrom sprach er dort am Holocaust-Gedenktag.

Oktober 2017
MO DI MI DO FR SA SO
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5

Nächste Sendung

02.08.2021, 14:05 Uhr Kompressor
Das Popkulturmagazin
Moderation: Jana Münkel

u.a.:
"Der Spalt" - neuer Comic von Anke Feuchtenberger
Gespräch mit der Autorin

Gespräch mit Sebastian Wenzel

Neuer Podcast Clublandschaft

Sommerserie "Späti global" (1) - Shanghai

Fundstück 216: Jean C. Roché - Ocumare

Der Theaterpodcast

weitere Beiträge

Fazit

Roms antike GrenzeDer Donaulimes ist UNESCO-Welterbe
Die Überreste der Gebäude und Wehranlagen des Römerkastells Abusina. (picture alliance / dpa )

Die UNESCO hat den Donaulimes als Teil der Grenze des antiken Römischen Reiches zum Welterbe erklärt. Damit hat Deutschland bei der laufenden UNESCO-Sitzung seine fünfte Auszeichnung erhalten. Länder des Globalen Südens haben es schwerer.Mehr

weitere Beiträge

Entdecken Sie Deutschlandfunk Kultur