Kein Bieter bei Versteigerung von Villa mit Caravaggio-Deckengemälde

    Blick aus dem Garten auf die Villa Aurora.
    Bei der Versteigerung der Villa Aurora in Rom mit einem einzigartigen Caravaggio-Deckengemälde gab es zunächst keinen Bieter © dpa-news / Gregorio Borgia / AP
    19.01.2022
    Eine Villa in Rom mit einem einzigartigen Deckengemälde des Frühbarock-Künstlers Caravaggio hat bei der ersten Auktion keinen Käufer gefunden. Es sei kein Gebot zum Mindestpreis von gut 353 Millionen Euro eingegangen, hieß es. Nun soll ein neuer Termin für das 2.800-Quadratmeter-Grundstück gefunden werden. Zuletzt wohnte Fürst Ludovisi mit seiner dritten Frau in der Villa. Nachdem er 2018 gestorben war, entbrannte ein Erbschaftskrieg zwischen der Witwe und den Kindern aus der ersten Ehe des Fürsten. Daraufhin entschied ein Richter, dass das Anwesen versteigert wird.