Viel Spaß
Kakadus Reisen

Elefantenhof Platschow

Einen Fußball schießt die Elefantendame "Sitta" in das Tor auf dem Trainingsplatz des Elefantenhofs im mecklenburgischen Platschow (Kreis Parchim). Auf dem umgebauten Bauernhof der Zirkusfamilie hat das Fußballtraining der insgesamt fünf Tiere begonnen.
Ob Kakadu auch mit den Elefanten Fußball spielen wird? © picture alliance / dpa / Jens Büttner
Moderation: Paulus Müller · 27.09.2015
Mala, Kenia, Sandra, Citta, Leitkuh Timba, Moritz und Sahib - so heißen die Elefantinnen und Elefanten auf dem Elefantenhof Platschow in Mecklenburg-Vorpommern. Kakadu wollte den Dickhäutern immer schon mal etwas näherkommen und besucht sie.
Gemeinsam mit den Pflegern füttert er die grauen Riesen, duscht sie ab und geht mit ihnen spazieren. Man darf den Elefanten sogar Futter mitbringen: Äpfel, Bananen, Karotten und - wer hätte das gedacht - Gummibärchen! Es gibt einen richtigen Elefantenbahnhof, wo einem das Aufsitzen vor einem Elefantenritt sehr leicht gemacht wird. Im September findet auf dem Hof ein richtiges Elefantenfest statt - zur Kürbiszeit. Mit vielen Überraschungen für die ganze Familie. Groß trifft klein - mal sehen, wie sich die Elefanten mit einem frechen Kakadu verstehen.