Seit 01:05 Uhr Tonart
Montag, 12.04.2021
 
Seit 01:05 Uhr Tonart

Kinderhörspiel / Archiv | Beitrag vom 26.04.2015

Kakadus ReisenAugenblick mal - das Kinder- und Jugendtheaterfestival in Berlin

Podcast abonnieren
Kinder und Jugendliche bei einer Probe (picture alliance / dpa / Franziska Kraufmann)
Kinder und Jugendliche bei einer Probe (picture alliance / dpa / Franziska Kraufmann)

"Augenblick mal", das nationale Kinder- und Judendtheaterfestival findet im April 2015 zum 13. Mal in Berlin statt. Aus 195 Theaterstücken wurden fünf zum Festival nach Berlin eingeladen. Kakadu schaut sie sich an und berichtet darüber.

Besonders begeistert haben die Jury Tanzaufführungen. Schon ganz am Anfang der Arbeit werden Kinder durch Gespräche mit den Theaterleuten in die Aufführung einbezogen. So kommen viele Fragen und Überlegungen direkt auf die Bühne: Wo bin ich fremd, wo bin ich geborgen? Wie passe ich in einen Alltag, der immer schon geplant ist? Warum verschwindet immer irgendetwas? Was tun, wenn die Schule zum Alptraum wird?

 

Kinderhörspiel

Es sind keine Inhalte verfügbar.

weitere Beiträge

Entdecken Sie Deutschlandfunk Kultur