Viel Spaß

Kakadus Reise - Macht ein Zirkus Winterschlaf?

Ab 7 Jahren · 28.11.2010
Er ist über 100 Jahre alt, der größte Zirkus Europas: der Circus Krone. Seinen Hauptsitz hat er in München. Hier schlagen die Zirkusleute im Winter ihr Quartier auf. Zum Winterschlaf, könnte man meinen, aber das ist weit gefehlt. Ein echter Zirkus schläft nicht!
Die Tiere müssen gefüttert werden. Die Zirkusleute proben ihre neuen Kunststücke, überall wird gehämmert, genäht, geschrubbt und gemalt. Zelt und Manege müssen in Ordnung gebracht werden.

Der Kakadu ist besonders neugierig. Er möchte wissen, ob es unter den Tieren vielleicht Artgenossen von ihm gibt, und er hat angefragt, ob er eine Spezialführung durch den Zirkus haben darf. Das ging ausnahmsweise, und hinter den Kulissen hat Kakadu vielleicht Augen gemacht!

Er durfte ganz nah an die Löwen heran und er hat versucht, die Zaubertricks zu durchschauen, die im neuen Zirkusprogramm gezeigt werden, das traditionsgemäß am ersten Weihnachtstag Premiere hat. Ob Kakadu bei der Clownsnummer mitmachen darf, wird erst in den nächsten Tagen entschieden. Auf jeden Fall hat er viel Talent gezeigt.