Jingle ohne Bells

Türchen 8: "Christmas Down Under" von Phosphorescent

Von Claudia Gerth · 08.12.2019
Audio herunterladen
In der Reihe „Jingle ohne Bells“ präsentiert Deutschlandfunk Kultur die etwas anderen Weihnachtssongs. Hinter Tür 8 verbirgt sich "Christmas Down Under" des US-Amerikanischen Liedermachers Phosphorescent.
Phosphorescent – hinter diesem leuchtenden Künstlernamen verbirgt sich der in Alabama geborene Songschreiber Matthew Houck. Ein Mann, der mit Bob Dylan und Willie Nelson aufwuchs, sich seitdem immer mehr für ältere Musiker als für seine eigene Generation interessiert und in seinen Liedern viel Leid und Schmerz verarbeitet. Doch am Ende wartet auch auf ihn etwas Glück, wie er in seinem Weihnachtssong "Christmas Down Under" singt.
Diesen Weihnachtssong – wie alle weiteren aus den Jahren 2016 bis 2019 – finden Sie auch auf unserer "Jingle ohne Bells"-Spotify-Playlist.