Seit 01:05 Uhr Tonart

Sonntag, 16.06.2019
 
Seit 01:05 Uhr Tonart

Studio 9 | Beitrag vom 03.12.2018

Jingle ohne bellsTürchen 3: "Silver Bells" von Laura Gibson

Podcast abonnieren
Im Hintergrund ein Pferd im Schnee, im Vordergrund die Zahl Drei. (Deutschlandradio/ Unsplash/ Annie Spratt)
Heute öffnet sich das dritte Türchen unseres Adventskalenders "Jingles ohne Bells". (Deutschlandradio/ Unsplash/ Annie Spratt)

In der Reihe "Jingle ohne bells" präsentiert Deutschlandfunk Kultur die etwas anderen Weihnachtssongs. Hinter Tür 3 verbirgt sich der Song "Silver Bells" der US-amerikanischen Songwriterin Laura Gibson.

Diesen Weihnachtssong – wie alle weiteren aus den Jahren 2016 bis 2018 – finden Sie auch auf unserer "Jingle ohne bells"-Spotify-Playlist.

Interview

Hund und MenschEine tausende Jahre alte Liebesbeziehung
Eine Frau sitzt auf einem Stein und lächelt ihren Hund an, der zu ihr aufschaut.   (Unsplash / Jenny Marvin)

"Man streitet immer noch darüber, ob die Menschen die Hunde oder die Hunde die Menschen domestiziert haben", sagt der Kulturwissenschaftler Thomas Macho. War der Hund früher vor allem ein Nutztier, ist er heute für manche Menschen sogar ein Partnerersatz.Mehr

weitere Beiträge

Frühkritik

weitere Beiträge

Buchkritik

weitere Beiträge

Entdecken Sie Deutschlandfunk Kultur