Seit 03:05 Uhr Tonart

Samstag, 23.03.2019
 
Seit 03:05 Uhr Tonart

Studio 9 | Beitrag vom 16.12.2018

Jingle ohne bellsTürchen 16: "Blue Christmas" von den Bright Eyes

Podcast abonnieren
Im Hintergrund ein Pferd im Schnee, im Vordergrund die Zahl 16. (Deutschlandradio/ Unsplash/ Annie Spratt)
Heute öffnet sich das 16. Türchen unseres Adventskalenders "Jingle ohne Bells". (Deutschlandradio/ Unsplash/ Annie Spratt)

In der Reihe "Jingle ohne bells" präsentiert Deutschlandfunk Kultur die etwas anderen Weihnachtssongs. Hinter Tür 16 verbirgt sich der Song "Christmas Blue“ der US-amerikanischen Rockband Bright Eyes.

Diesen Weihnachtssong – wie alle weiteren aus den Jahren 2016 bis 2018 finden Sie auch auf unserer "Jingle ohne bells"-Spotify-Playlist.

Interview

Iffland-Ring an Jens HarzerDer neue Herr des Rings
Jens Harzer in "Penthesilea" bei den Salzburger Festspielen 2018 (dpa / picture alliance / APA / Barbara Gindl)

Der neue Träger des Iffland-Rings, Jens Harzer, gilt nun als "bedeutendster und würdigster Bühnenkünstler" der Gegenwart. Eine Überraschung sei die Entscheidung nicht, sagt Kritiker Falk Schreiber. Allerdings hält er die Auszeichnung für nicht mehr zeitgemäß.Mehr

weitere Beiträge

Frühkritik

weitere Beiträge

Buchkritik

weitere Beiträge

Entdecken Sie Deutschlandfunk Kultur