Jingle ohne Bells

Türchen 15: "Come Out And Play" von Billie Eilish

Von Claudia Gerth · 15.12.2019
Audio herunterladen
In der Reihe „Jingle ohne Bells“ präsentiert Deutschlandfunk Kultur die etwas anderen Weihnachtssongs. Hinter Tür 15 verbirgt sich "Come Out And Play" der US-amerikanischen Pop-Musikerin Billie Eilish.
Billie Eilish gehört zu den spannendsten Phänomenen der heutigen Pop-Welt: Mit 11 schreibt sie ihre ersten Songs, mit 14 unterzeichnet sie den ersten Plattenvertrag und mit noch nicht einmal 18 Jahren ist sie ein Weltstar. Allerdings einer, der vieles anders macht. Und so ruft die überzeugte Veganerin, die selbst schon mit vielen Problemen zu kämpfen hatte, ihre Fans im Song "Come Out And Play" auf, mutig zu sein und sich der Realität zu stellen, um so die Welt – gerade an Weihnachten – ein bisschen reicher zu machen.
Diesen Weihnachtssong – wie alle weiteren aus den Jahren 2016 bis 2019 – finden Sie auch auf unserer "Jingle ohne Bells"-Spotify-Playlist.