Jazz 

HighlightsJazz im Januar

Mirna Bogdanovic (promo)

Historische Bezüge geben dem Jazz auch im neuen Jahr ein stabiles Fundament. Wir blicken auf das Jazzjahr 1921, senden ein legendäres Konzert des Poeten Gil Scott-Heron, verfolgen aber auch die aktuellen Strömungen und stellen u.a. das neue Album von Mirna Bogdanovic vor.

HighlightsJazz im Dezember

Den größten Teil des Fotos nimmt der aufgeklappte Deckel eines Flügels ein. Er reflektiert buntes Scheinwerferlicht. Im Hintergrund am Klavier: ein alter, weißhaariger Mann mit Brille.  (imago stock&people)

Mit erstklassigem Jazz geht dieses merkwürdige Jahr zu Ende. Wir erinnern an den Pianisten Dave Brubeck, senden Konzerte von Natalia Mateo und Aaron Diehl – und stellen u.a.die Perkussionistin Lucia Martinez vor.

Mehr anzeigen

Archiv / Jazz 

HighlightsJazz im November

Rob Luft und Elina Duni (Nicolas Masson)

Selbst in diesen merkwürdigen Zeiten wird noch immer bemerkenswerter Jazz veröffentlicht. In diesem Monat u.a. von den Sängerinnen Elina Duni und Lucia Cadotsch, sowie vom Bandoneon-Spieler Dino Saluzzi.

Mehr anzeigen