Mittwoch, 28.10.2020
 

Jazz

Sendung vom 29.09.2020

HighlightsJazz im Oktober

Ella Fitzgerald: The Lost Berlin Tapes Cover (Verve)

Auch von Ella Fitzgerald gibt es noch unveröffentlichte Aufnahmen, die nun das Licht der Welt erblicken: die „Berlin Lost Tapes“. Wir senden zudem ein Randy Weston-Tribut und Höhepunkte von der Jazzbaltica 2020.

Sendung vom 01.09.2020
Ein bärtiger Mann mit Sonnenbrille ist im Profil zu sehen, wie er ein Tenorsaxofon bläst.  (Imago / Philippe Gras / Le Pictorium)

HighlightsJazz im September

Einer der großen Giganten der Jazzgeschichte kann in diesem Monat seinen 90. Geburtstag feiern: der Saxophonist Sonny Rollins. Wir erinnern zudem an den Pianisten Bill Evans und senden ein Konzert der Band Masaa aus unserem Funkhaus.

Sendung vom 17.07.2020
Charlie Parker in der Carnegie Hall in New York, circa 1947 (imago / William Gottlieb)

HighlightsJazz im August

Wir erinnern an den Jazz-Pionier Charlie Parker, gratulieren der Produzentenlegende Siggi Loch zum runden Geburtstag und senden zwei Funkhauskonzerte: mit dem Julia Hülsmann Quartett und dem Lisa Bassenge Trio.

Seite 1/61

In Concert

JazzBaltica 2020Treffen der All-Star-Bands
4 Wheel Drive (Stephen Freiheit)

Wie fast alle Sommerfestivals in diesem Jahr konnte auch die JazzBaltica nicht in gewohnter Form stattfinden. Immerhin fand das Festival überhaupt statt und es gab einige bemerkenswerte Konzerte.Mehr

Asa & BandEnergetischer Afro-Folk-Soul
Eine Frau hält sich eine Hand vor die Augen, die golden schimmert und am Handgelenk ein Tatoo zeigt. (Asa / Trinity Ellis)

Die nigerianisch-französische Künstlerin Asa nimmt in ihre souligen Popsongs Einflüsse verschiedener Stile und Kontinente auf. Im Februar dieses Jahres stand sie im Münchner Ampere Club mit Songs ihres aktuellen Albums "Lucid" auf der Bühne.Mehr

weitere Beiträge

Entdecken Sie Deutschlandfunk Kultur