Seit 09:00 Uhr Nachrichten

Freitag, 10.04.2020
 
Seit 09:00 Uhr Nachrichten

Jazz

Sendung vom 31.03.2020

HighlightsJazz im April

Kandace Springs (Robbie Klein)

Im Jahr 1920 wurden zahlreiche Jazz-Persönlichkeiten geboren, deren Spuren bis heute unüberhörbar sind: u.a. Charlie Parker, Dave Brubeck und Carmen McRae. Sie werden bei uns gewürdigt. Außerdem im Programm: die neuen Alben von Myriam Alter und Kandace Springs.

Sendung vom 28.02.2020
Lisa Bassenge Trio (Dovile Sermokas)

HighlightsJazz im März

Zu Gast im DLF Kultur-Studio sind u.a. die Sängerin Lisa Bassenge und der Saxofonist Timo Lassy, die auch jeweils eine kleine Live-Session bei uns spielen. Außerdem im Programm: die neuen Alben von Emil Brandqvist und von Irreversible Entanglements.

Sendung vom 30.01.2020
Der Weise Panda (Torsten Lohmann)

HighlightsJazz im Februar

Zahlreiche Jazzmusikerinnen und Jazzmusiker kommen auch im Februar wieder bei uns zu Wort. Darunter die Gitarristen Pat Metheny und Dominic Miller sowie Maika Küster oder Erik Leuthäuser. Außerdem: Live-Mitschnitte von den Festivals in Frankfurt und Berlin.

Seite 1/59

In Concert

Ron Carter bei Pori JazzSouveränität in Person
Der US-Jazz-Bassist Ron Carter mit dem Ron Carter Golden Striker Trio beim Jantar Jazz Festival 2011 in Gdansk, Polen. (picture alliance / dpa / Adam Warzawa)

Ob das Pori Jazz Festival in Finnland in diesem Jahr stattfinden kann, steht noch in den Sternen. Zum Glück stehen uns die Mitschnitte aus dem vergangenen Jahr zur Verfügung. Zu den Höhepunkten 2019 zählte das Konzert des Bassisten Ron Carter und seiner Band.Mehr

weitere Beiträge

Entdecken Sie Deutschlandfunk Kultur