Seit 00:05 Uhr Klangkunst

Freitag, 16.11.2018
 
Seit 00:05 Uhr Klangkunst

Jazz

Sendung vom 01.11.2018

HighlightsJazz im November

Die Jazz-Sängerin Cécile McLorin Salvant (Mark Fitton/Jazzfest Berlin)

Der November startet mit dem renommierten Jazzfest Berlin, bei dem in diesem Jahr u.a. die Szene von Chicago im Fokus steht. Live-Konzerte gibt es bei uns aber auch von den Leipziger Jazztagen und aus dem Konzerthaus Wien (mit der Sängerin Cecile McLorin Salvant).

Sendung vom 01.10.2018
Norma Winstone (Michael Putland)

HighlightsJazz im Oktober

Der Herbst ist eine sehr gute Zeit für Festivals und Album-Veröffentlichungen. Wir blicken auf die Jazztage Leipzig und widmen uns dem Jazzfest Berlin. Zudem stellen wir die neuen Veröffentlichungen der Sängerin Erna Rot und des Saxofonisten Johannes Enders vor.

Sendung vom 31.08.2018
Die Sängerin Esther Kaiser  (David Beecroft)

HighlightsJazz im September

Keep on swingin' – es geht weiter! Ausgewählte Live-Mitschnitte vom Elbjazz-Festival und vom Tampere Jazz Happening werden bei uns im Programm ebenso abgebildet wie zahlreiche September-Neuerscheinungen.

Seite 1/53

In Concert

weitere Beiträge

Entdecken Sie Deutschlandfunk Kultur