Seit 14:05 Uhr Kompressor

Freitag, 21.09.2018
 
Seit 14:05 Uhr Kompressor

Jazz

Sendung vom 31.08.2018

HighlightsJazz im September

Die Sängerin Esther Kaiser  (David Beecroft)

Keep on swingin' – es geht weiter! Ausgewählte Live-Mitschnitte vom Elbjazz-Festival und vom Tampere Jazz Happening werden bei uns im Programm ebenso abgebildet wie zahlreiche September-Neuerscheinungen.

Sendung vom 30.07.2018
Die Musikerin Eva Klesse (Sally Lazic)

HighlightsJazz im August

Der Jazz kennt kein Sommerloch - oder bietet zumindest die Gelegenheit, in die spannende Geschichte einzusteigen: Der Jazz-Impresario Norman Granz wäre am 6. August 100 Jahre alt geworden und die 1980er-Jahre waren gar nicht so einseitig, wie oft behauptet wird. Im Konzert: die Schlagzeugerin Eva Klesse mit ihrem Quartett.

Sendung vom 29.06.2018
Kathrin Pechlof (Lena Semmelroggen)

HighlightsJazz im Juli

Aktuelle Tendenzen und Phänomene im zeitgenössischen Jazz prägen die Sendungen im Juli ebenso, wie Ausflüge in der Jazzhistorie und spannende Live-Mitschnitte vom 12. Jazzdor Festival Strasbourg. Zu Gast im Studio sind in diesem Monat die Harfenistin Kathrin Pechlof, die soeben ein neues Album veröffentlicht hat und die Saxofonistin und Komponistin Caroline Thon.

Seite 1/52

In Concert

Phønix feat. SangKaDanish Folk meets Guzheng
Phønix und SangKa beim 15. Folksfest in Mölln. (Jens Butz)

Es war zweifellos einer der Höhepunkte des diesjährigen Folksfestes in Mölln: der gemeinsame Auftritt einer erfahrenen wie neugierigen Folkband aus Dänemark und einer aufgeschlossenen chinesischen Guzheng-Virtuosin.Mehr

weitere Beiträge

Entdecken Sie Deutschlandfunk Kultur