Jazz

Grenzgang im doppelten Sinn

Vertigo
Die tschechische Band Vertigo - schon bald musikalische Botschafter außerhalb ihres Heimatlandes? © Promo
Von Irena Kosta · 11.08.2014
Die Jazzszene in unserem Nachbarland Tschechien ist durchaus vital, aber es gibt kaum einen Musiker und kaum eine Band, die sich bei uns bislang hat durchsetzen können. Dank des Open-Air-Events „Colours of Ostrava" könnte sich das ändern.
Im Rahmen des größten tschechischen Open-Air-Events „Colours of Ostrava" in diesem Sommer gab es erstmals das Showcase-Festival „Crossroads", auf dem sich ausgewählte tschechische Bands einem internationalen Publikum präsentierten. Elf Bands stellten sich Veranstaltern, Plattenlabels und Medienvertretern vor. Eine Band, die mit etwas Glück in Zukunft auch außerhalb ihrer Landesgrenzen zu hören sein wird - die Band "Vertigo".

Weitere Informationen: Website der Band

Mehr zum Thema