In Concert: Silly

10.08.2011
Die 1978 gegründete Rockgruppe Silly gehörte in der DDR zu den erfolgreichsten Bands des Landes. Als deren charismatische Sängerin Tamara Danz 1996 verstarb, konnten sich weder die Fans noch die verbliebenen Musiker eine Fortsetzung der Arbeit vorstellen. Erst 2005 traten die Silly-Musiker mit verschiedenen Gastsängerinnen und Sängern auf, um die alten Songs wieder aufleben zu lassen.
Als im Jahr darauf die bekannte Schauspielerin und "Teilzeit"-Sängerin Anna Loos als festes Mitglied aufgenommen wurde, nahm die Karriere wieder Fahrt auf. Anna Loos sollte die perfekte Ergänzung zu den Silly-Musikern sein. Die Schauspielerin war überdies seit ihrer Jugend ein großer Fan der Band.

Das 2010 veröffentlichte und alsbald vergoldete Comeback-Album mit neuen Songs wurde ein bundesweiter Erfolg und war eine der großen Pop-Überraschungen des Jahres. Die darauf folgende ausverkaufte Tournee wurde für ein Livealbum mitgeschnitten, das im Frühjahr 2011 veröffentlicht wurde.


In Concert: Silly
Erinnert Euch an Live – Alles Rot-Tournee 2010
Moderation: Uwe Wohlmacher