In Concert: Bill Wyman & The Rhythm Kings

08.07.2009
Als Bill Wyman nach 31 Jahren Bandzugehörigkeit bei den Rolling Stones als Bassist ausstieg, ging man davon aus, dass der damals 57-jährige Musiker sich auf sein Altenteil zurückziehen und sich um seine exklusiven Hobbies kümmern würde. Doch vier Jahre später tauchte Wyman mit der All-Star Band The Rhythm Kings wieder auf.
In wechselnder Besetzung gehörten der Gruppe, die zeitweilig auch als Willie And The Poor Boys oder The Bootleg Kings auftraten, so bekannte Kollegen wie Albert Lee, Mick Taylor, Peter Frampton oder Gary Brooker an. In einem Punkt gab es in allen Konstellationen Übereinstimmung: Der Spaß stand bei den Konzerten der Alt-Herren-Riege um die Stones-Ikone Bill Wyman stets an erster Stelle.

Etliche Tourneekonzerte zwischen 1997 und 2002 wurden als offizielle Bootlegs veröffentlicht, aus denen in der Sendung Ausschnitte zu hören sind.


In Concert: Bill Wyman & The Rhythm Kings
"Tear It Up-Live" (1992) und "Live In Europa" (1998)
Moderation: Uwe Wohlmacher