Seit 01:05 Uhr Tonart

Sonntag, 24.02.2019
 
Seit 01:05 Uhr Tonart

Kompressor | Beitrag vom 14.09.2018

"Im Studio hört dich niemand schreien"Wie vertone ich ein Gemetzel?

Jörg Buttgereit im Gespräch mit Max Oppel

Beitrag hören Podcast abonnieren
Strauß mit Kohlkopf. (picture alliance / dpa / Vitaliy Ankov)
Hilft beim Vertonen von Metzelszenen: ein schlichter Kohlkopf (picture alliance / dpa / Vitaliy Ankov)

Kunstvoll ein Messer in einen Kohlkopf bohren - nach Ansicht des Splatterfilmers Jörg Buttgereit bringt erst das einen blutigen Mord klanglich zum Höhepunkt. Mit dem Stück "Im Studio hört dich niemand schreien" hat er seine Einsichten auf die Bühne gebracht.

  

Fazit

Filmpreis-Verleihung in HollywoodErstmals Oscar für arabische Frau?
Das Bild zeigt die  libanesische Regisseurin Nadine Labaki. (imago stock&people)

Das Drama „Capernaum“ der libanesischen Filmemacherin Nadine Labaki ist für den Oscar als bester ausländischer Film nominiert. Auch im vergangenen Jahr stand ein libanesischer Streifen auf der Kandidatenliste der Auszeichnungen. Ein Grund, einen Blick in die Filmlandschaft des Libanon zu werfen.Mehr

weitere Beiträge

Entdecken Sie Deutschlandfunk Kultur