"Ich wollte an den Kern der Psychologie kommen"

17.08.2013
Der deutsche Regisseur Marc Bauder wurde auf dem Internationalen Filmfest in Locarno in der Kategorie "Woche der Kritik" für seinen Dokumentarfilm "Master of the Universe" ausgezeichnet.
Für "Master of the Universe" interviewte Marc Bauder den ehemaligen Investmentbanker Rainer Voss.

"Ich glaube, dass die wenigen Botschaften, die aus dieser abgeschlossenen Welt nach Außen dringen, sehr selektiv sind, und die Wahrnehmung von Außen, also auch von den Medien wiederum, selektiv sind. Insofern wollte ich mich in diese Welt hineinbegeben und ich wollte ins Zentrum kommen und an diesen Ort. Insofern war es auch ein großes Glück, jemanden zu finden, der so offen und bereitwillig sich hat einlassen können."


Das vollständige Interview mit Marc Bauder können Sie bis zum 15. Januar 2014 in unserem Audio-on-demand-Angebot nachhören.