Viel Spaß
Hörspieltag

Der Sandelf

Die Darsteller des Hörspiels "Der Sandelf".
Der Darsteller Anton Kurth. © Deutschlandradio / Sandro Most
Von Mario Göpfert · 16.10.2016
Ein seltsames Wesen entdecken Anthea, Robert und Cyrill beim Spielen in der Sandgrube. Es hat ein Fell, Fledermausohren, Stielaugen und es kann sprechen. Es sei ein Sandelf und könne Wünsche erfüllen, behauptet es.
Wünsche erfüllt bekommen! Wer hat davon nicht schon geträumt? Aber was soll man sich wünschen, wenn es plötzlich möglich ist? Anthea, Robert und Cyrill müssen bald erkennen, dass ihre Wünsche zwar in Erfüllung gehen, doch auf ganz andere Weise als gedacht und meist mit fatalen Folgen. Das Wünschen scheint eine hohe Kunst zu sein, die kaum jemand beherrscht. Am Ende jedenfalls bringen die drei Kinder ihren kleinen Freund so in Bedrängnis, dass sie ihm selbst einen Wunsch erfüllen müssen.

Ab 7 Jahren
Regie: Klaus-Michael Klingsporn
Komposition: Jakob Diehl
Mit: Boris Aljinovic, Anna Huthmann, Wyn Laurids Engeholm, Anton Kurth u.a.
Produktion: Deutschlandradio Kultur 2009

Länge: 52’17

Edith Nesbith, (1858- 1924), englische Schriftstellerin, bekannt durch ihre fantasievollen Kinderbücher.