Viel Spaß
Hörspieltag (Ab 7 Jahren)

Mieze, Tarzan und Paul Klee

Hauskatze Paul Klee wird aus Versehen ausgesperrt.
Hauskatze Paul Klee wird aus Versehen ausgesperrt. © Andreas Diel
Von Gabriele Bigott · 03.07.2016
Der Stubenkater Paul Klee macht mit seinen Menschen Urlaub auf einer kleinen Insel im Meer. Eines Abends schließen sie die Tür und merken nicht, dass er noch draußen ist. Da steht er ganz verlassen und miaut kläglich.
Die Katze Mieze findet ihn einfach süß, aber Tarzan, ein verwilderter Straßenkater, haut ihm gleich eine drüber und stellt fest: "Das hier ist mein Revier." Die fremden Katzen bringen Paul Klee ganz durcheinander. Eigentlich wollte er nur zurück in sein Körbchen, aber da zieht es ihn plötzlich ganz stark zur Mieze hin, und dem Tarzan würde er auch gerne zeigen, dass er mehr ist als ein verwöhnter Stubenkater. Nach einer Nacht im Freien wird das Leben für ihn ganz anders werden. (Ab 7 Jahren)

Regie: Werner Buhss
Mit: Wolfgang Michael, Katrin Knappe, Udo Kroschwald, Harald Pilar von Pilchau
Produktion: DeutschlandRadio Berlin 1996

Länge: 51'33

Gabriele Bigott, geboren 1944 in Bromberg, studierte Theaterwissenschaften in Leipzig. Sie war Leiterin der Hörspielabteilung des RBB, schreibt Texte für Theater und Rundfunk. Zuletzt produzierte Deutschlandradio Kultur ihre Hörspielbearbeitung "Ein himmlischer Platz".