Hörspielmagazin 03/21

Neues aus der Welt der Akustischen Kunst

49:03 Minuten
Bildnummer: 51464797 Datum: 30.04.2006 Copyright: imago/INSADCO LeCroy Wavesurfer 422 - Speicheroszilloskop, Objekte; 2006, , Studioaufnahme, Messgerät, Messgeräte, Speicheroszilloskop, Speicheroszilloskope, Oszilloskope, Oszilloskop, Oszillogramm, Oszillogramme, Anzeige, Anzeigen, Kurve, Kurven, Frequenz, Frequenzen, messen, Oszillograph, Oszillograf, Le Croy,; , quer, Kbdig, Einzelbild, Industrie, Wirtschaft, Österreich, ,
. © imago images / INSADCO
Moderation: Martin Stengel · 02.03.2021
Audio herunterladen
Wir werfen heute einen Blick in die freie Hörspielszene in Deutschland und auf zwei aktuelle Hörspielproduktionen. Auf unserer Reihe durch die Geschichte der Hörspieldramaturgie begegnen wir dem O-Ton-Hörspiel. Außerdem sprechen wir mit Hörspiel-Autorin Bettie I. Alfred über ihr Hörspiel „Zauderwut“, das Hörspiel des Monats Dezember.
In Deutschland gibt es eine sehr lebendige und aktive freie Hörspielszene, die sich Anna Seibt für uns genauer angeschaut hat.
Ruth Rousselange hat sich für uns "Die Eroberung der Stadt" und "Versuch über das Sterben" angehört und lässt uns wissen, was wir erwarten können.
Teil fünf: Fetisch Authentizität - Das O-Ton-Hörspiel.
Von Ulrich Bassenge
Interview mit Hörspiel-Autorin Bettie I. Alfred über ihr Hörspiel "Zauderwut" und über das Scheitern.