Hörspiel, vom 22.06.2021, 20:10 Uhr

HörspielklassikerMarch Movie

Von Peter Klein und Michael Köhlmeier

14 Jahre ist es her, als bei einem Musikfest in Hohenems eine ganze Blaskapelle verschwand. Weder die Behörden noch die Bevölkerung scheinen sich besonders um den Fall zu kümmern.

Waldhörner bei den Blechbläsern des BBC Philharmonic Orchestra. (picture alliance / Dave Thompson)
. (picture alliance / Dave Thompson)

Man tut so, als ob nichts geschehen wäre. Nicht so Oskar Zambanini, der Bahnschrankenwärter. Er recherchiert, sucht und kämpft gegen die Ignoranz seiner Mitmenschen.
Resultat: Er gilt als Spinner, Außenseiter und Störenfried.
Nach langen Jahren der Suche aber werden seine Bemühungen belohnt. Der Bahnschrankenwärter findet die verschollene Blaskapelle klitzeklein in Miniformat am Hohenemser Schlossberg unter einem Stein.

March Movie
Von Peter Klein und Michael Köhlmeier
Komposition: Gerold Amann
Regie: die Autoren
Mit Hubert Dragaschnig, Bernarda Gisinger, Franz Köb, Christian Mähr, Alfred Lammel u.a.
Produktion: ORF 1983
Länge: 49'19

Abonnieren Sie unseren Newsletter!