Hörspiel mit dem Glück einer erfüllten Beziehung

Die Wiedervereinigung der beiden Koreas (2/2)

Teil des Sprecherteams
Teil des Sprecherteams © SR / Patricia Neligan
Von Joël Pommerat · 09.05.2018
Die Männer und Frauen, die sich hier begegnen, haben einander nie oder einmal sehr geliebt, lieben sich noch immer oder nun nicht mehr. "Diese Situation ist ja echt kompliziert“ - aber nicht hoffnungslos!
Eine erfüllte Liebesbeziehung ist in etwa so wahrscheinlich wie die Wiedervereinigung von Nord- und Südkorea. Mit etwas Glück nicht gänzlich ausgeschlossen. Die Männer und Frauen, die sich hier begegnen, haben einander nie oder einmal sehr geliebt, lieben sich noch immer oder nun nicht mehr. »Diese Situation ist ja echt kompliziert«.
Felix von Manteuffel
Felix von Manteuffel© SR / Patricia Neligan

Von Joël Pommerat
Übersetzung: Isabelle Rivoal
Regie: Christiane Ohaus
Mit: Karoline Junghanns, Matti Krause, Naomi Krauss, Felix von Manteuffel, Leslie Malton, Wolfgang Michael, Astrid Meyerfeldt, Samuel Weiss, Lena Stolze
Ton: Burkhard Pitzer-Landeck
Produktion: SR/RB 2016
Länge: 50’10

Anschließend:
Christiane Ohaus über ihre Regiearbeit –
befragt von Anke Beims (Teil 2)
Produktion: Deutschlandfunk Kultur 2018
Länge: 8'11
Den ersten Teil des Gesprächs können Sie hier nachhören.
Joël Pommerat, geboren 1963, wurde mit 18 Jahren Schauspieler und begann mit 23 Jahren regelmäßig zu schreiben. In Deutschland waren die Produktionen seiner Theaterkompanie ‚Louis Brouillard’ regelmäßig auf den Festivals ‚Neue Stücke aus Europa’ in Wiesbaden und ‚Perspectives’ in Saarbrücken zu Gast. Als Hörspiel in Deutschland: ‚Die Händler’ (SR 2008, Hörspiel des Monats September 2007) und ‚Dieses Kind’ (SR/RB, 2006).